Medien-Marketing, PR & mehr
Home
Über uns
Projekte
Service
Presse
Referenzen
Partner & Freunde
Kontakt & Impressum

Gaby Günther

verantwortete in den letzten 25 Jahren das Marketing für TV-Sender und TV-Produzenten. Ursprünglich Verlagskauffrau und Unternehmerin mit einer Agentur für Werbemittlung sowie Arbeitskreisleiterin Öffentlichkeitsarbeit/Presse der Wirtschaftsjunioren Hannover war sie Mitbegründerin der beliebten Personality-Abende. 1990 begann sie ihre Tätigkeit in München als Preis-Koordinatorin für die Game-Show „Hopp oder Top“ auf Tele 5.

1992 bis 1995 als Marketing-Leiterin für alle Sonderwerbeformen für SAT.1 Bayern verantwortlich, wozu Koordination und Produktion klas- sischer TV-Werbung, Sponsoring, Gewinnspiele, Veranstaltungen, Merchandising und Cross-Media-Aktionen zählten. Neben dieser Tätigkeit und darüber hinaus auch im Jahr 1996 betreute sie zusätzlich als Preis-Koordinatorin die Game-Shows „Bingo“ auf SAT.1," Glücksspirale“ (damals) im ZDF, „Hugo“ auf Kabel 1 und unzählige weitere regionale Shows für den SFB Berlin mit eigener Agentur.

1997 bis 2001 verantwortete sie für VOX in Köln den Aufbau des Licensing & Merchandising und konnte in kürzester Zeit die komplette KOCHDUELL-Markenfamilie gemeinsam mit den Lizenznehmern erfolgreich im Handel etablieren.

2001 bis 2003 spezialisierte sie sich auf dem Gebiet des digitalen, interaktiven Fernsehens, war als Direktor Marketing & Sales bei starzone* in Hannover und anschließend als Consultant für die itm GmbH in Augsburg (später Vecon Medien), BBDO-Consulting, Ströbel-Communications und Tolle Media International in München tätig, um neue Werbeformen im digitalen Zeitalter des deutschen Fernsehens zu etablieren.

2003 erhielt sie erste Aufträge für Marketing, Pressearbeit und Business Development von amerikanischen Unternehmen. Für Monty Roberts, den „wahren Pferdeflüsterer“, konnte sie im Rahmen seiner Deutschlandtour im Mai 2004 eine große Medienkooperation mit Spiegel-TV (XXP) durchführen. Ihm standen ein 6-stelliges Werbevolumen und redaktionelle Sendezeit von mehr als 12 Stunden innerhalb von vier Wochen tourneevorbereitend und -begleitend zur Verfügung. Beauftragt wurde sie auch von Michael Tchong, Amerikas populärer Trendanalyst, Trendsetter und Herausgeber der Trendstudie „Trendscape 2004“ und RioVida Networks, Kalifornien, ein interaktiver Special-Interest-Sender.

Weitere Kunden für Medien-Marketing & PR: PREMIERE-Fernsehen, der Deutsche Sportbund (DSB), „Ball der Equipage“, München, Schloß Guteneck/Oberpfalz, Michelle Anané, Hamburg, eine der besten Stylistinnen Deutschlands, der MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) für den Bereich Licensing & Merchandising/Recherche und Analyse sowie bonnavista.tv, einem der ersten Internet-Lifestyle-Fernsehsender für die Region Köln/Bonn.

2007 bis 2008 Öffentlichkeitsarbeit/Presse und Marketing für die mittelalterliche Großveranstaltung  „Ritter in München“, (www.ritterinmuenchen.de) sowie Pressearbeit für 14 „Schlösser- und Parkfeste“ in Süddeutschland und Oberösterreich.

Bis Ende 2008 Pressearbeit für Care-4-life, Auslandstierschutz in der Türkei. Zu weiteren Projektkunden gehörten  www.feuerhex.de, das erste Mittelalter-Musical zur Gründungsgeschichte Münchens  sowie Pressearbeit für die Fachzeitung für Hundeausbildung AkteHund: www.aktehund.ch. Juni 2009 bis Mitte 2010 Pressearbeit für das Unternehmen Julius K-9 Bt. aus Budapest/Ungarn. Julius K-9 hat u.a. das bekannte Brustgeschirr für Hunde entwickelt und vertreibt es inzwischen weltweit als Marktführer. 2010 Pressearbeit für www.impactmedien.de mit den Portalen www.tier.tv und www.veteri.de.

2009 - 2014 Leiterin Marketing und Presse für das Hundezentrum  TEAMCANIN in Löffingen/Hochschwarzwald: www.teamcanin.com.  Markenaufbau des Hundezentrums und des Hundetrainers Uwe Friedrich. Erfolgreiche TV-Auftritte in affinen TV-Sendungen und Talkshows, eine eigene 13-teilige Fernsehserie bei Regio-TV sowie eigene Lizenzlinie mit dem Resultat, dass neben Uwe Friedrich 7 weitere Hundetrainer im Hundezentrum beschäftigt sind, Uwe Friedrich ein Jahr im Voraus ausgebucht war und Hundehalter aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz Seminare und Einzelstunden bei ihm buchten.

Seit Mitte 2011 Pressearbeit für das schwer herzkranke Kind Gabrijel Talevic: www.kaempferherzen.de

Als eine besondere Entdeckung empfinden wir die Aktivitäten und Persönlichkeit von Rainer Biesinger. Rainer Biesinger ist der "Heavy Metal Coach". Ein Mann, der nach 30-jähriger Suchtkrankheit (Drogen, Alkohol) sein Leben in den Griff bekommen hat und heute Menschen hilft, aus ihrer persönlichen Sackgasse herauszukommen. Beeindruckend! www.rainer-biesinger.de

Das Unternehmen petSpot GmbH aus Karlsruhe startete im August 2012 endlich zentralisiert auf EINER Plattform alle Tierheim- und Tierschutzangebote Deutschlands - mit vereinfachter Suche durch einen Suchagenten: www.schnauzen-in-not.de.

Wussten Sie schon, dass Hunderttausende von Autotransportboxen für Hunde nicht TÜV-geprüft sind? Weltweit die erste TÜV-geprüfte Transportbox für Hunde nun endlich im Handel. Die 4Pets Proline ist hier erhältlich: www.active4dogs.de.

Ja - und nun sind wir auch Pressesprecher von Amy, einer weißen Schweizer Schäferhündin, die erfolgreich mit Herrchen und Frauchen berufstätig als Schimmelspürhund ist: www.schimmelpilzsanierung-meyer.de.

Weitere spannende Projekte seit 2012: www.amundsenbrands.com mit dem hochwertigen OMEGA-3-Fischöl OBERSTEN (www.obersten.com). Dieses großartige Produkt ist nun mit großen Heilerfolgen bei Hunde, Katzen, Pferden, Kaninchen und Nagern auf dem Markt und wir betreuen in D-A-CH Marketing und Pressearbeit.

Anfang Mai 2013 kam das erste prebiotische Hundeeis auf den Markt: www.hundeeis.de. Verantwortlich dafür ist die Marke PETMAN, Marktführer für BARF-Produkte.

Neu im "Kundenpaket": Das Modelabel www.skorpia.de. Hier betreuen wir die Pressearbeit und das Marketing. Wir freuen uns auf diese neue Aufgabe!

Ja - und der Juli 2014 ist nun auch für uns etwas ganz Besonderes. Neben unserem Lieblingskunden Amundsenbrands haben wir jetzt einen weiteren internationalen Kunden aus Norwegen: www.unikia.com. Was für herrlich sinnvolle, durchdachte Produkte. JEDER (die ganze Familie!) findet hier ein Produkt, das er UNBEDINGT haben muss. Versprochen! 

Ein weiterer Pressekunde "an Bord": www.dogsfinest.de. Ein tolles Unternehmen mit eigener Sattlerei - u.a. spezialisiert auf passgenaue Windhundmäntel, Halsbänder, Leinen und besonders gesunde Hundebettchen!

Unser weiteres Projekt war das Jubiläums-Rahmenprogramm "Rund um den Hund" am 10./11. Oktober 2015 in Todtmoos! Ein spektakuläres Rahmenprogramm zum Anlaß von "40 Jahre Schlittenhunderennen Todtmoos": www.todtmoos.de.

Ein ganz besonderes Projekt ist für uns die Pressearbeit für die AMF-Akademie Medizinische Fachberufe GmbH. Jeder Mensch kann sich vorstellen, wie belastend und schwer die Tätigkeit für Pflegefachkräfte in den Bereichen Onkologie, Palliativmedizin, Geriatrie und Psychoonkologie ist. In Fortbildungsseminaren bietet sich diesen Menschen hochqualifizierte Weiterbildung und ein unschätzbares Netzwerk: www.amf-akademie.de

Ab sofort sind wir in Sachen Schönheit für sie und ihn unterwegs! Wir freuen uns sehr über den Auftrag des Unternehmens HGA-Cosmetics aus Koblenz/Urbar ifür die Pressearbeit. HGA-Cosmetics beliefert den Friseurfachhandel mit wunderbaren Haar- und Körperpflege-Produkten.

Im Kundenpaket mit einem prämierten Produkt: Die Boneguard GmbH. Ein innovatives, preisgekröntes Produkt zur Verbesserung der Lebensqualtität von Mensch und Hund.

Neu im Kundenpaket ist der gemeinnützige Tierschutzverein "second chance for every paw e.v.", der von uns mit Pressearbeit und Homepage-Betreuung unterstützt wird. Ein ganz besonderes Projekt mit Vorzeigequalität! Um dieses Verein im Internet besser finden zu können, wurde für ihn die Domain www.niemandstiere.de reserviert.

Selten hat uns ein Thema so berührt wie dieses! Daher liegt uns die Berichterstattung in den Medien ganz besonders am Herzen. Der "Club der Friseure - Barber Angels Brotherhood" mit Vorbildfunktion! www.b-a-b.club

Sie finden uns übrigens auch bei Facebook:

   


Niki - Mitarbeiterin des Jahres 2016

  

(Fotos: Thomas Blank)

Niki sorgt während eines Arbeitstages für ausreichend Frischluft (Gassigehen) und geregelte Pausenzeiten (Krauleinheiten und Happy-Happi-Breaks). Und nebenberuflich ist sie aktiv als Model für das Powergeschirr von Julius K-9 und deren witzige Logoaufschriften tätig. 

www.presseprojekte.de  | info@presseprojekte.de